Sie befinden sich hier: Startseite » Presse
Aktuelles

Störung im Wasserwerrk Lützen am 17.03.2020

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden im Versorgungsbereich des Wasserwerks Lützen,

am Morgen des 17.03.2020 kam es infolge einer Überspannung zu einem größeren Stromausfall seitens des Stromversorgers enviaM. Dieser Ausfall führte insbesondere zur Unterbrechung der Stromversorgung des Wasserwerks in Lützen. Aufgrund dessen musste die Wasserversorgung für ca. drei Stunden im Versorgungsbereich der Stadt Lützen mit ihren Ortsteilen unterbrochen werden. Im Schulterschluss mit dem Betriebspersonal der enviaM konnten die Kollegen aus dem Trinkwasserbereich die Trinkwasserversorgung schnellstmöglich wieder sicherstellen.

Grundsätzlich verfügt das Wasserwerk Lützen über eine Notstromversorgung, welche aufgrund des Fehlers in der öffentlichen Stromversorgung technisch bedingt jedoch nicht zum Einsatz kommen konnte. Restmaßnahmen zur Wiederherstellung des Regelbetriebs dauern derzeit an, die Wasserversorgung erfolgt inzwischen wieder stabil.

 Für die Versorgungsunterbrechung bitten wir um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

gez. Franz-Xaver Kunert

Verbandsgeschäftsführer

 

© Nadine Ewert E-Mail

Zurück